3. Platz für drei Schüler

beim Wettbewerb "Chemie mach mit"

Michael Czinkota, Max Neumann und Leonidas Sidiropoulus (alle 8d) haben in der 34. Runde des Experimentalwettbewerbs für die Sekundarstufe I „Chemie mach mit“ den 3. Platz erreicht!
Unter 660 eingereichten Arbeiten zum Wettbewerbsthema „Wer macht die besten Blasen?“ hat ihre Bearbeitung der praktischen und theoretischen Aufgabenstellung die Wettbewerbsbetreuer unter der Leitung von Dr. Jens Salzner (Goethe Universität Frankfurt) so überzeugt, dass sie am Mittwoch, 12. Dezember zur Preisverleihung eingeladen und dort mit einem Sachpreis ausgezeichnet wurden.
Lynn Hessami, Nick Hollenbach, Ragne Kling und Christian Schwarzbach (alle 8b) nahmen ebenfalls am Wettbewerb teil und wurden für ihr Engagement mit einer Teilnehmerurkunde belohnt.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und viel Spaß und Erfolg beim Experimentieren in den nächsten Wettbewerbsrunden.
Die Aufgaben für die nächste Runde werden im Frühjahr 2019 erscheinen; man kann sie direkt über die Chemielehrer und die Chemielehrerin bekommen oder über http://www.uni-frankfurt.de/72038240/Chemie___mach_mit.

P1020424.JPG