Pyramus und Thisbe

vivat fabula!

Ein Stop-Motion-Film aus 900 Einzelbildern, ein Theaterstück, unterschiedlich angelegte Bild- und Liedvergleiche, ein Regiebuch, ein ergreifender Song, detailverliebte Modelle, messerscharfe Parallelen zur Politik von Donald Trump, kunstvolle Bilder und einiges mehr waren die Ergebnisse eines Lateinprojektes in der E-Phase.
Das Schicksal der unglücklichen Liebenden Pyramus und Thisbe wurde vor 2000 Jahren von Ovid erzählt und ergreift die Menschen bis heute – das beweist jedes einzelne Schülerprojekt.
Als Abschluss der umfangreichen Unterrichtseinheit „Mensch und Mythos“ setzten sich 21 Schülerinnen und Schüler kreativ mit der im Unterricht übersetzten Geschichte auseinander. Es entstanden in selbstständiger Heimarbeit wundervolle Ergebnisse, die enormen Arbeitseifer, klares Denkvermögen und gestalterisches Feingefühl zeigen. Da die Arbeiten der Schülerinnen und Schüler die normalen Erwartungen bei Weitem übertrafen, wurden die großartigen Projekte in einer Ausstellung im Silentium für den ganzen Jahrgang präsentiert – eine gelungene Veranstaltung!

 

Ava
Elisa
Fabian
Felix
Model_1
Model_2
Niklas