Apfelbaum Challenge
-->
Unter strömendem Regen wurde an der Bischof-Neumann-Schule die Apfelbaum Challenge erfüllt. Zwar ohne Schülerinnen und Schüler, wie ursprünglich geplant, dafür aber mit Schulhündin Lotta und dem Willen, den Zeitplan der Challenge einzuhalten.
Am frühen Morgen des 27.10. wurde auf einem schönen Platz hinter dem Unterstufentrakt ein stattlicher Apfelbaum gepflanzt. Bereits Tage vorher war das Loch von Schülern ausgehoben worden. Unter fachmännischer Anleitung des Forstwissenschaftlers Christoph von Eisenhart Rothe kam der Baum in die Regenwasser gefüllte Pflanzgrube und wurde mit zwei Pfosten und Kokosstrick stabilisiert.
"Wir sind zuversichtlich, dass dieser schöne Apfelbaum in einigen Jahren schon Äpfel für unseren beliebten Apfelsaft tragen wird", so die Leiterin der Umwelt-AG der BNS, Dr. Claudia von Eisenhart Rothe.
Jens Henninger, Schulleiter: "Ich bedanke mich bei der Grundschule Königstein für die Nominierung sowie allen Beteiligten und unserer Schulhündin Lotta. Wir haben die Challenge erfreut angenommen und, trotz starken Regens, erfolgreich vollendet. Wir nominieren nun die St. Angela-Schule.“
Lotta hat die Pflanzaktion auch in ihrem Instagram Auftritt schulhuendin_lotta gepostet.



